Archives: Mai 2012

28. 05. 2012

481. radio%attac - Sendung, 28. 05. 2012

Klimaschutz in Langenzersdorf

Klimaschutz mit Frau Univ.-Prof. Dr. Helga Kromb-Kolb in der vorbildlichen
Klimaschutzgemeinde Langenzersdorf (NÖ).

481-radio-attac.als mp3-Stream und download
radio%attac Podcast

Gestaltung: Judit Kovacs

Geschrieben von Gerhard Gutschi (Profile) am 28. 05. 12

[0] comments (3566 views) | 

22. 05. 2012

480. radio%attac - Sendung, 09. 05. 2011

-) Zeltstadt der Frauen am Ring in Wien, inkl. Beschreibung von Hilde Grammel,
-) UN-Konferenz zum Atomsperrvertrag in Wien, Wolfgang Schlupp-Hauck im Gespräch

480. radio%attac-Sendung als mp3-Stream oder download

Kopieren Sie diese Adresse in Ihren Podcatcher um den radio%attac Podcast zu abonnieren:
http://cba.fro.at/rss/entriesfrombroadcast.rss.php?sendungen_id=192
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschrieben von Andreas Lehrner (Profile) am 22. 05. 12

[0] comments (3554 views) | 

14. 05. 2012

479. radio%attac - Sendung, 14. 05. 2012

Wege aus der Krise

Das Sparpaket in Österreich ist geschnürt und wurde Ende März verabschiedet. Das ist jedoch erst der Anfang: die Regierungschefs
von 25 EU Länder haben den europäischen Fiskalpakt unterzeichnet. Darin verpflichten sie sich, gemeinsam in ihren Ländern
gesetzlich verankerte Schuldenbremsen einzuführen und die Überwachung der nationalen Budgets in die Hände der EU Kommission
und des europäischen Gerichtshofes zu legen. Denn es wird behauptet, wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt und der überbordende
Sozialstaat sei die Ursache für die aktuelle Staatsschuldenkrise.
Aber wer hat diese Schulden wirklich verursacht? Was bedeutet letztlich der europäische Fiskalpakt? Wird damit wirklich die
Staatsschuldenkrise in Österreich und Europa bewältigt?
Dazu Lukas Oberndorfer von der Abteilung EU & Internationales der Arbeiter_innenkammer Wien

479-2.radioattac.als mp3-Stream und download
radio%attac Podcast

Gestaltung: Gerhard Gutschi, Georg Schütz (www.ichmachpolitik.at)

Geschrieben von Gerhard Gutschi (Profile) am 14. 05. 12

[0] comments (3771 views) | 

09. 05. 2012

478. radio%attac - Sendung, 07. 05. 2012

Ganz im Zeichen des 1. Mai!

1) Robert Foltin "Fuzzi" vormittags - über sein neues Buch "Und wir bewegen uns noch!" ;
2) Kabarettist Thomas Maurer abends - wie er zum 1. Mai steht, was er über Attac-Themen weiß und warum er so oft in
politisch/satirischen Kabarettprogrammen mitwirkt;
3) Kabarettist-Idol Georg Schramm in der Nacht - das vollständige Interview mit ihm über seine Kindheit, seine
Attac-Mitgliedschaft und seine Verehrung von Dieter Hildebrand - am 04.04.2012 (am 1. Mai war er leider nicht in Wien :-( )

Singen tut am Anfang: meine 78-jährige Mutter.

478_radioattac.als mp3-Stream und download
radio%attac Podcast

Gestaltung: Judit Kovacs

Geschrieben von Gerhard Gutschi (Profile) am 09. 05. 12

[0] comments (3774 views) |